öffnen

Meine Auswahl



Praktika

Angebot 29 von 34 Treffern


Seniorenzentrum Emmaus gGmbH

Seniorenzentrum Emmaus gGmbH
Schwandorfer Str. 20
72221 Haiterbach

Telefon: 07456-9445-0
Fax: 07456-9445-100

Über das Unternehmen

Wir sind ein modernes, christlich geführtes Seniorenzentrum. Wir überzeugen durch hohe pflegerische Kompetenz. Ein kontinuierliches Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass qualitätsvolle Pflege tagein und tagaus praktiziert wird und die Mitarbeiter/innen durch Teambesprechungen und Fortbildungen Gelegenheit erhalten, ihre Arbeit zu reflektieren und ihre Kenntnisse zu vertiefen.

Web: http://www.seniorenzentrum-emmaus.de
E-Mail: bewerbung@seniorenzentrum-emmaus.de

Bild vergrößern

Branche

Gesundheits- und Sozialwesen

Weitere Angebote


Angebot Praktika

Altenpfleger/in (Pflichtpraktikum für Schüler/-in)

Praktika im Seniorenzentrum Emmaus

Dein voraussichtlicher Schulabschluss: Werkrealschule

Dich interessiert ein bestimmter Beruf, du weißt aber gar nicht wie dessen Arbeitsalltag aussieht?
Dann bist du genau richtig bei uns.

Im Seniorenzentrum Emmaus gibt es die Gelegenheit, für eine begrenzte Zeit bei uns zu arbeiten, um überhaupt erst eine Vorstellung von einem Beruf zu bekommen.
Bei uns kannst du Praktika in der Pflege, in unserer Küche sowie in unserer Tagespflege absolvieren.
Ein Telefonanruf in dem du uns über deine gewünschten Arbeitszeiten informierst genügt.

Bei einem Praktikum in der Pflege hilfst du unter anderem beim Frühstücksdienst. Das heißt, du richtest des Frühstück und reichst es den Bewohner. In der Wäscherei wirst du Wäsche zusammen legen und bügeln. Bei der Freizeitgestaltung unserer Bewohner bringst du dich ein indem du mit unseren Bewohner z.B. bastelst, singst oder backst.

Wenn du dein Praktikum in der Küche absolvierst, hilfst du bei der Zubereitung von Frühstück, Mittag- oder Abendessen oder beim Kuchen backen. Du hilfst beim Servieren der Mahlzeiten an Bewohner und spülst Geschirr.

Bei einem Praktikum in der Tagespflege, hilfst du bei der Gestaltung und Durchführung des Tagesablaufs unserer Tagespflegebesucher z.B. Backen, kreative Tätigkeiten, Hausveranstaltungen oder Ausflüge.

Wir freuen uns von dir zu hören!

Gewünschte Art der Kontaktaufnahme/Bewerbung: Bitte melde Dich bei uns telefonisch.

Standort