öffnen

Meine Auswahl



Jobs und Freiwilligendienste

Angebot 4 von 13 Treffern


Landratsamt Calw

Landratsamt Calw
Vogteistraße 42-46
75365 Calw

Telefon: 07051 160-299
Fax: 07051/160-299

Über das Unternehmen

Das Landratsamt Calw ist ein modernes Verwaltungsunternehmen, welches eine Vielzahl an Aufgaben bietet. Hier werden über 800 Mitarbeiter beschäftigt, deren Funktionen nicht unterschiedlicher sein könnten.

Web: http://www.kreis-calw.de
E-Mail: sandra.glaser@kreis-calw.de

Bild vergrößern

Branche

Dienstleistungen

Weitere Angebote


Angebot Jobs / Freiwilligendienste

Lehrer/in - Sonderschule (Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ))

Alternativen:
Bachelor of Arts - Sozialpädagoge/Sozialpädagogin
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in
Heilerziehungspfleger/in
Soziale Arbeit mit behinderten Menschen - DHBW

FSJ in Schulkindergarten Krokuswiesen oder Karl-Georg-Haldenwang-Schule

Dein voraussichtlicher Schulabschluss: Mittlere Reife (Realschule)

Wir bieten noch mehrere FSJ-Stellen im Schulkindergarten Krokuswiesen in Bad Teinach-Zavelstein, einem Schulkindergarten für behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder im Vorschulalter und in der benachbarten Karl-Georg-Haldenwang-Schule einem sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum.

Die FSJler erhalten während des Schuljahres einen guten Einblick in die Arbeit der Sonderpädagogen im Kindergarten und der Schule und leisten einen wichtigen Beitrag für die gute Betreuung der Jungen und Mädchen. Dazu gehört auch die Betreuung beim Essen, Spielen und Lernen. Wer sich für einen sozialen Beruf interessiert und schon erste „Praxisluft“ schnuppern möchte, ist hier genau richtig.

Die Anstellung erfolgt jeweils ab September 2019 über den Internationalen Bund e.V. in Freudenstadt.

Weitere Informationen können beim Internationalen Bund unter der Telefonnummer: 07441/84922 oder per Mail: Renate.Stierlen@internationaler-bund.de erfragt werden.
Auch der Schulkindergarten erteilt gerne Auskünfte unter der Telefonnummer: 07053/92592830 (www.schulkindergarten-sommenhardt.de) und die Karl-Georg-Haldenwang-Schule unter 07053/96814310 (www.kghschule.de).

Gewünschte Art der Kontaktaufnahme/Bewerbung: Bitte komme bei uns nach vorheriger Terminabsprache persönlich vorbei.

Standort